Wir geben es offen und ehrlich zu - auch bei ROTORsoft läuft manchmal nicht alles so, wie es soll.

Daher veröffentlichen wir auf unserem Twitter-Account @rotorsoft sowie auf dieser Seite aktuelle Störungen, die alle ROTORsoft-Systeme betreffen.

Wir empfehlen Ihnen, uns mit der Twitter-App  zu folgen und Push-Benachrichtigung für unsere Tweets einzuschalten, damit Sie möglichst zeitnah informiert werden.
Alternativ können Sie die Benachrichtigungen auch via E-Mail erhalten.

 

ROTORsoft Dienst-Meldungen

DynDNS (https://t.co/xYD6AnE5wF) stellt den Betrieb im kommenden Jahr ein, nachdem durch den Aufkauf durch Oracle die Dienste zu Oracle migriert werden. Alle Kunden, die diesen Dienst nutzen, um ihr #ROTORsoft-System von extern erreichbar zu machen, sollten Vorkehrungen treffen!

Die Wartungsarbeiten unseres TK-Anbieters #ediscom sind beendet, so dass das #ROTORsoft Hosting- sowie die Housing-Systeme wieder zuverlässig erreichbar sind. 💪

Für alle Kunden, die kein Twitter nutzen (können), haben wir nun einen Newsletter eingerichtet, über den man Meldungen des #ROTORsoft-Twitter-Accounts erhalten kann. Einfach eine Mail an rotorsoft-stoerungen@drehpunkt.email mit dem Betreff "subscribe" senden, um sich einzutragen.

⚠️ Aufgrund von Wartungsarbeiten unseres TK-Unternehmens #ediscom kommt es am 7. August 2019 zwischen 17:30 und 18:00 Uhr zu Einschränkungen der Erreichbarkeit von #ROTORsoft Housing-Systemen sowie unserem Hosting-System.

Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es bis zum 28. Juli 2019 zu Verbindungsabbrüchen bei unserem #ROTORsoft #EISMAN-Tool geben. Ab Sonntag sind keine Störungen mehr zu erwarten.

Der #ROTORsoft-Mailversand über 1&1 @ionos_de scheint nun wieder zu funktionieren. Wir werden intern besprechen, wie wir mir dem Mailversand umgehen werden, denn über @ionos_de ist anscheinend kein zuverlässiger Versand mehr möglich. 🙁

Benachrichtigung per E-Mail

Sie können diese Meldungen auch via E-Mail erhalten, falls Sie kein Twitter für Push-Benachrichtigungen nutzen können, dürfen oder wollen.



System-Verfügbarkeiten

 

MonitorStatus30 daysLast year
Demo / RS1Online100%100%
Demo / RS2Online99.97%98.651%
Hosting / RS1Online99.962%99.957%
Hosting / RS2Online99.904%98.267%
Support-SystemOnline99.971%99.099%

Monitoring-Start: 01.11.2018