Wir geben es offen und ehrlich zu - auch bei ROTORsoft läuft manchmal nicht alles so, wie es soll.

Daher veröffentlichen wir auf unserem Twitter-Account @rotorsoft sowie auf dieser Seite aktuelle Störungen, die alle ROTORsoft-Systeme betreffen.

Wir empfehlen Ihnen, uns mit der Twitter-App  zu abonnieren und Benachrichtigung für unsere Tweets einzuschalten.

 

System-Verfügbarkeiten

 

MonitorStatus30 daysLast year
Demo / RS1Online100%100%
Demo / RS2Online97.541%99.348%
Hosting / RS1Online99.99%99.945%
Hosting / RS2Online91.219%97.443%
Support-SystemOnline97.451%98.697%

Monitoring-Start: 01.11.2018

ROTORsoft Dienst-Meldungen

#1und1 hat einen angeblichen Angriff auf SMTP-Server von #ROTORsoft (die bei 1&1 gehostet werden) erkannt und den Mail-Versand diverser Postfächer gesperrt. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehl-Alarm handelte, so dass der Mail-Versand nun wieder einwandfrei läuft.

☑️ Aktuell laufen alle #ROTORsoft-Dienste fehlerfrei.

Unser #ROTORsoft OnlineDataProxy01 läuft wieder ohne Probleme. 💪

Aufgrund einer akuten Wartungsmaßnahme unseres Providers ist unser #ROTORsoft OnlineDataProxy01 aktuell nicht online. Die Funktion wird automatisch von den restlichen 4 OnlineDataProxys übernommen, so dass ein Ausfall maximal 15 Minuten dauern sollte.

Nach einem Ausfall des Datenbank-Systems auf dem Hosting-Server läuft das System nun wieder normal. | #ROTORsoft