Sehr geehrte Kunden,

wir hatten letzte Woche eine Telefonkonferenz und an diesem Dienstag ein sehr konstruktives Meeting mit der Firma Oltec in unserem Hause.

Dabei konnten wir feststellen, dass ein Referenzpark, bei dem wir Probleme nach einem Software-Update erkannt haben, durch eine Verkettung ungünstiger Umstände keine Daten seit dem Zeitpunkt des Updates mehr liefern konnte, da zeitgleich ein BUS-Fehler in dem Windpark aufgetreten ist und bis heute ansteht.

Außerdem haben wir eine engere Zusammenarbeit mit der Firma Oltec beschlossen:

Es werden zunächst halbjährliche Treffen stattfinden, um aktuelle Probleme und Wünsche bezüglich der Thrift-Schnittstelle der V4-, V5- und P6-Systeme zu besprechen.

Zudem wird uns von Oltec ein permanent erreichbarer Test-Park zur Verfügung gestellt, der immer die aktuellste Schnittstellen-Softwareversion aufgespielt hat und in unserem Prozess der automatischen Software-Tests mit eingebunden werden kann.

Somit ist sichergestellt, dass Änderungen an der Schnittstelle seitens Oltec keine Auswirkungen auf die Datenholung haben kann.

Sie können nun gerne geplante Updates, die Sie ggf. zurückgestellt haben, bei Oltec freigeben.

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