Sehr geehrte Kunden,

das Thema „Corona“ ist aktuell nicht aus dem Alltag wegzudenken, fast jeder von uns ist mehr oder weniger davon betroffen.
Wir möchten Ihnen mit dieser Nachricht die Gewissheit geben, dass wir als Ihr Dienstleister das Thema sehr ernst nehmen und den Betrieb auch während der weltweiten Pandemie unter verschiedenen Szenarien aufrechterhalten können.

Vorsorgliche Maßnahmen

Regelmäßig prüfen wir die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und passen unsere Maßnahmen im Unternehmen entsprechend an. Weiterhin werden unsere Mitarbeiter über Änderungen der Empfehlungen und unsere veränderten Maßnahmen informiert.

Dienstreisen, Meetings, Schulungen in unserem Hause sowie bei Kunden werden wir zunächst nicht durchführen. Als Alternative hierzu bieten wir Ihnen Telefon- oder Videokonferenzen an, damit die Kommunikation mit Ihnen aufrechterhalten bleibt.

Seit Jahren haben wir einen Epidemieplan erarbeitet, von dem wir gehofft haben, dass dieser nie benutzt werden muss. Auch hier sind wir gut vorbereitet und es sind die Reihenfolgen der Ansprechpartner und Koordinatoren allen Angestellten bekannt. Verteiler für die Absprachen untereinander sind auch eingerichtet, so dass selbst bei einer Ausgangssperre der Betrieb aufrechterhalten werden kann.

Kundenservice / Support

Unser Support ist in der Lage, von unseren Büroräumen sowie von Zuhause aus zu arbeiten. Daher sind wir in der Position, die Kundenanfragen, die per E-Mail gestellt werden, weiterhin im gewohnten Umfang abzuarbeiten.

Telefon-Anfragen können bis auf weiteres auch normal abgearbeitet werden. Es kann hier jedoch zu Engpässen in der Erreichbarkeit kommen, wenn Mitarbeiter von Zuhause aus arbeiten.

In jedem Fall ist unsere ROTORsoft-Hotline unter 01805/8799997* erreichbar!

Systemweite Störungen oder Informationen werden wir nach wie vor über Twitter (https://twitter.com/rotorsoft), unsere Website (https://drehpunkt.de/support/stoerungen/) und den Verteiler „ROTORsoft Störungen“ melden. Sie können sich mit einer leeren E-Mail an rotorsoft-stoerungen-join@drehpunkt.email in den Verteiler eintragen.

Housing

Unsere Administratoren sind in der Lage, die wichtigsten administrativen Arbeiten via Fernwartung zu erledigen. Auch hier sehen wir aktuell keinen Engpass auf uns zukommen.

Home-Office

Mitarbeiter, die von der Schließung der Schulen und Kindergärten betroffen sind oder ggf. zukünftig eine Quarantäne-Anordnung vom Amt erhalten, haben von uns die Möglichkeit erhalten, von Zuhause aus zu arbeiten. Auch hier sind wir auf alle Fälle in der Lage, auf wichtige und dringende Probleme oder Änderungen nach wie vor schnell reagieren zu können, so dass die Überwachung der Energieanlagen sichergestellt werden kann.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute und freuen uns auf die Zeit nach dem Ausnahmezustand.

Ihre DrehPunkt GmbH